Videodreh: Alex Mofa Gang – Unser Haus

Die Alex Mofa Gang hat für den 29.01.2016 ihr erstes Album „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ angekündigt. Im Herbst filmten wir dazu das erste Video zu dem Song „Unser Haus“. Die Idee erklärt sich im Video von selbst: Wir folgen dem Protagonisten Alex Mofa einen Tag, wie ihr er mit seinem zweirädrigen Gefährt durch die Weltgeschichte fährt. Um das zu filmen brauchten wir natürlich ein Auto was das ermöglicht. Am Ende hatten wir einen schönes Audi Cabrio, randvoll mit Equipment. Gefilmt wurde neben der Drohne (Phantom 2) ausschließlich mit der Canon 5D Mark III. Die Drohne hat auch einmal den Weg in eine Baumkrone gefunden. Ganz schön robust das Flattervieh.

Mit Segen der Polizei

Nachdem ich 3 Tage auf der Mittelarmlehne verbracht hatte, um oben aus dem Auto zu filmen und wir gerade die letzten Szenen im Sonnenuntergang gefilmt hatten kam von hinten eine Sirene. Natürlich. Doch zwei sehr nette Polizisten ließen uns nach einer Belehrung laufen. Es hätte übrigens auch nur ein paar Euro gekostet wegen des fehlenden Sicherheitsgurtes. Wo ich sitze ist dann auch egal. Mit einer Drehgenehmigung hätten wir das umgehen können, aber wie uns die Polizisten gleich sagten „Das ist teuerer als die Strafe für den fehlenden Gurt“. Glückwunsch.

Video: Alex Mofa Gang – Unser Haus

Behind The Scenes

DSCF3663

DSCF4033

DSCF4023

DSCF3974

DSCF3950

DSCF3944

DSCF3910

DSCF3880

DSCF3838

DSCF3837

DSCF3832

DSCF3797

DSCF3781

DSCF3774

DSCF3770

DSCF3747

DSCF3731

DSCF3718

DSCF3687

DSCF3680

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.