Auf Tour: Alex Mofa Gang April-Tour – Teil 1

11

Im April war es zum zweiten Mal soweit: Die Alex Mofa Gang war auf Tour. 7 Shows, 1 Wohnmobil und eine geile Zeit. Ich war die ganze Zeit mit meiner Kamera dabei und möchte euch hier einen kleinen Einblick geben. Meine Impressionen habe ich in zwei Blöcke aufgeteilt. Der zweite folgt in ein paar Tagen!

5 9 17 20 21 23 25 32 38 40 49 50 58 59 63 66 68 69 74 78 80 86 91 94 95 96 101 102 110 117 118 120 121 122 124 125 127 129 140 142 145 147 148 150 151 154

One thought on “Auf Tour: Alex Mofa Gang April-Tour – Teil 1

  • Hallo Vikor,

    tolle Fotos, sie gefallen mir wirklich sehr gut!
    Ich gehe auch bald mit einer Band auf Tour und sie haben mich gebeten, dass Tour- Tagebuch mit Fotos zu untermalen. Ich hoffe, du kannst mir ein paar Tipps geben oder mir ein, zwei Fragen beantworten. Das wäre super.
    Also erst ein mal: mit was für einem Objektiv hast du die „Gruppenfotos“ geschossen? Weil ich oftmals die Erfahrung gemacht habe, dass bei zu offener Blende (in Innenräumen z.B.) die Tiefenschärfe viel zu gering ist und nur ein oder zwei Personen der Band scharf sind, der Rest eben nicht.
    Außerdem, hast du im Zuschauerraum mit Blitz fotografiert? Oder generell einen Ansteckblitz verwendet?
    Und dieses Fotos von dem Bandshirt und den Bewegungen hast du sicherlich mit Langzeitbelichtung fotografiert? Hast du da konkrete Werte und wie kann es sein, dass auch die Schrift sich „bewegt“ und man aber keine Hand sieht, die es bewegt?

    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!

    Lieben Gruß,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.