HAZ Fotowettbewerb

IMG_6606

Kurz nachdem ich die Winter-Fotos aus Hannover gepostet hatte, wurde ich auf einen Fotowettbewerb der Hannoverschen Allgemeinen aufmerksam…

Das Thema war „Winterfotos aus Hannover“ und man durfte bis zu drei Fotos abgeben. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Ich reichte das Bild von der Straßenbahn im Schnee und eins vom Lindener Marktplatz ein.
Die Fotos landeten schnell in der Online-Galerie, mit am Ende über 500 anderen Fotos. Die Gewinner wurden von einer Jury bestimmt, weshalb vor einigen Tagen mein Telefon klingelte. Ich hatte den zweiten Platz gemacht und einen Parfümerie-Gutschein gewonnen. Was auch sonst!

Gewonnen hat das Foto vom Lindener Marktplatz, das Straßenbahn-Bild sei zu gedreht (?!). Nagut. Einen Tag nach der Gutschein-Übergabe erschien auch schon ein Artikel in der Zeitung und ein Artikel auf haz.de.
„Die edle Fotografie in Schwarz-Weiß-Optik spielt mit dem Abendlicht der Laternen.“ Klingt gut!

IMG_6596

IMG_6587

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.